Allgemeines

Mein Name ist Magdalena Pühringer und ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Steinerkirchen an der Traun.
Als gelernte Bürokauffrau unterstütze meinen Mann, sofern es meine Zeit zulässt, ihn auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb. 

Im Jänner 2017 eröffnete ich im Gesundheitszentrum Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) meine Praxis “mein Seelenklang” und bin dort als Klang-, Cranio- und Aromapraktikerin tätig. Angenehme Düfte, leise Entspannungsmusik, eine Klangliege, Klangschalen, Monochorde, Gongs und andere Klanginstrumente erwarten dich in meiner Praxis.

“Mit Klängen das Herz und die Seele berühren ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens…”

Es freut mich, Menschen ein Stück ihres Weges begleiten und unterstützen zu dürfen. Meine persönlichen Erfahrungen und verschiedene Ausbildungen
lasse ich ineinander fließen und gebe mein Wissen und Können sehr gerne weiter.

Mit verschiedenen obertonreichen Instrumenten und einer Klangliege biete ich Klang-Massagen an und gestalte Klang-Abende für Erwachsene und Kinder.
Klänge helfen sehr effizient beim Abschalten und beruhigen das Denken unserer linken Gehirnhälfte. Vor allem auch in der Schwangerschaft kann man sich,
als wirkungsvolle Ergänzung zu Geburtsvorbereitungskursen, entspannt auf die bevorstehende Geburt einstimmen.

 

 

“Ein Duft liegt in der Luft…”

Ich wende ätherische Öle von Young Living an und gebe Infos dazu gerne weiter.
Ätherische Öle sind ein einzigartiges Geschenk der Natur – aufbauend, schützend, beruhigend und regenerierend.
Oftmals werden sie auch die Lebensenergie der Natur genannt, sie sind das Herz und die Seele der Pflanze.

Mit Aroma-Anwendungen für Erwachsene oder Kinder kann man das Immunsystem stärken, aber auch Wohlbefinden und Harmonie ins Leben bringen.

“Singe bis deine Seele Flügel bekommt,…”

So lautet die erste Textzeile in einem Lied von Klaus Nagel. Gemeinsam singen wir Lieder aus aller Welt und begeben uns auf eine
rhythmisch-musikalische Reise durch die verschiedenen Kulturen. Somit: Erhebe deine Stimme und sing!

 

 

Meine berufliche Laufbahn

1994 – 1997 Handelsschule, Stift Lambach

1997 – 2003 kaufmännische Angestellte in der Apotheke Lambach

2003 – 2011 in Karenz

2010 – 2011 Ausbildung zur diplomierten Humanenergetikerin, Wifi Linz

2010 Reiki 1

2011 Reiki 2

2011 Basisausbildung Kinesiologie “Touch for Health”

2012 – 2013 Ausbildung zur diplomierten Prana-Klangenergetikerin, Steiermark 

2014 Anmeldung des Gewerbes “Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit

2014 – 2015 Ausbildung zur ärztlich geprüften EOP-Aromapraktikerin, St. Martin im Mühlkreis

2016 Zertifizierte Energetikerin Oberösterreich

2018 Singleiter-Ausbildung für heilsames und gesundheitsförderndes Singen, Graz

2018 Teilnahme am Qualitätssicherungsprogramm für Humanenergetik – Bronze – Silber – Gold

2019 Weiterbildung Zertifizierte Singleiterin für Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäuser, Wien

2019 Ausbildung Cranio Sacrale Ausgleichstherapie, Vorchdorf