Aktuelles aus Facebook

Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Wir „Singsangschwestern“ singen wieder… wenns noch nicht persönlich in Singrunden geht, dann eben so.

Heilsames Singen bedeutet ja, sich nicht nur berieseln zu lassen, sondern auch selbst mitzusingen und mitzuschwingen, mitzuspüren und die Musik auf sich wirken zu lassen. Dabei gehts nicht um Perfektion.

Der Jodltanz stammt aus Lea-Marias´s Feder und soll als „Innviertler Mantra“ das innere Feuer entfachen.

Viel Spass beim Mitjodeln! 🙂

Hier ist der Link zum Jodltanz:
https://www.youtube.com/watch?v=jB3ePGGEsbY

Folge uns auf YouTube - einfach den Kanal abonnieren!
https://www.youtube.com/channel/UC01krZvhjIYJKlCp6ikaXiw
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
JODLTANZ - Text und Melodie: Lea-Maria Passari
gesungen von den SingSangSchwestern:Lea-Maria Passari und Magdalena Maria PühringerHeilsames Singen bedeutet ja, sich nicht nur berieseln zu lassen, sondern ...
youtube.com
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Du bist auf der Suche nach einem besonderen Muttertagsgeschenk? ❤️ 🧡 💛 💚 💙 💜
Dann komm doch morgen vorbei!
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Von der Muse geküsst...

Einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag!

Ich bin grad soooo begeistert und möchte dich gleich teilhaben lassen an meiner Freude:🤩🤩🤩

Ich schreibe ja schon seit ca 25 Jahren!?! (na dann rechne mal wie alt ich schon bin😂) eigene Lieder.
Meist sind sie „nur“ für Klavier (da dies ein Lieblingsinstrument von mir ist) aber es gibt genauso auch welche für andere Instrumente. Sogar für unseren rhythmischen Chor „Laxabo-Rete“ habe ich Psalmen vertont und 2005 schrieb ich eine ganze Messe „Ich will dir singen und spielen“.

2018 absolvierte ich die Ausbildung zur Singleiterin für heilsames und gesundheitsförderndes Singen und seither schreibe ich auch immer wieder mal kurze Lieder, mit sinnerfüllten Texten, die dann immer wieder im Loop gesungen werden können. Kurz und knackig sozusagen.

Ich und meine Singleiterkollegin Lea-Maria-Passari haben nun gemeinsam die SingSangSchwestern gegründet.
Wir singen beide voi gern und haben noch sehr viel vor!

Gestern hatten wir unsere erste Aufnahme für unseren YouTube-Kanal „SingSangSchwstern“.

Um zu der Muse zurückzukommen...
bei mir ist es oft so, ich setz mich ans Klavier und dann fangen meine Hände zu spielen an.
Am Ostersonntag Vormittag ist dann dieses Lied:
“DU BIST KRAFT“ entstanden.
Ganz spontan, innerhalb einer halben Stunde war das Lied fertig.

Frühling – Zeit des Neubeginns, Kraft die tief verborgen drinnen steckt – das möchte ich mit diesem Lied ausdrücken.
DENN: Kraft und Stärke kann man immer gut gebrauchen. Das gibt einem Halt, Geborgenheit, Vertrauen und noch vieles mehr.

Hier der Link zum anhören: https://youtu.be/twzgKx8boeQ

Ich wünsche dir viel Freude mit meinem bzw. unserem Lied!

FOLGE UNS AUF Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC01krZvhjIYJKlCp6ikaXiw denn das war jetzt erst der Anfang!
Lass dich überraschen!🤩

Auch über Kommentare freuen wir uns besonders!

Liebe Grüße Magdalena Maria Pühringer 🌞🎶🎹🎸🎶🌞
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Heute, zum TAG DER ERDE mein ERSTES VIDEO:

E malama ... ein wunderschönes Segenslied für die Erde aus Hawaii☺

Übersetzung:
E - ist eine Bekräftigung - Ja, so soll es sein!
Malama - Sorge tragen für etwas sehr Wertvolles
Pono - das richtige tun
Heiau - gesegnetes Land, heiliger Platz

Somit sorgt euch um das heilige Land in der rechten Weise!

Liebe Grüße
Magdalena Maria Pühringer
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Wie geht es dir?

Woran denkst du, wenn du an FRÜHLING oder NEUBEGINN denkst?

Was ist für dich WICHTIG?

Was BEDEUTET dir ZEIT, bzw. ZEIT FÜR DICH?

…. Nimm dir doch mal bewusst Zeit
und beantwortest die Fragen für dich selbst.



ZEIT…

Schon seit über einem Jahr nimmt das Corona-Thema einen großen Platz ein.
Dennoch ist es wichtig zu versuchen, in dieser Zeit auch das Positive zu sehen.
Durch die unzähligen Lockdowns (Ich weiß schon gar nicht mehr wann, welcher ist bzw. war,…) Social distance und Homeoffice haben wir mehr Stunden als gewöhnlich zuhause verbracht.
Somit haben uns die letzten Wochen/Monate mehr Zeit gegeben für…


Zeit, für die Familie

Zeit, für Spaziergänge in der Natur

Zeit, um sich selbst zu finden

Zeit, auf sich selbst zu achten

Zeit, zur Ruhe zu kommen

Zeit, zum Umdenken – was ist wirklich wichtig?

Zeit Aufgeschobenes zu erledigen

Zeit, neue Ideen wachsen zu lassen

Zeit, den Hobbys nachzugehen oder auch neue zu finden

Zeit, alles bewusster wahrzunehmen

Zeit, um die kleinen Dinge schätzen zu lernen

Zeit, um sich neuen Herausforderungen zu stellen

Zeit, um mutig zu sein und Neues zu wagen

Zeit,….



Nimmst du dir auch immer wieder Zeit für dich?

Um Kraft zu tanken?

Um dich selbst wahrzunehmen und zu spüren?



Ich kann dich dabei gerne unterstützen …

Magdalena Pühringer
Klang-, Cranio-, Sing- und Aroma-Praxis "mein Seelenklang"
0650/4544383
praxis@mein-seelenklang.at
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
Klang- und Aromapraxis "mein Seelenklang"
OSTERN steht vor der Tür…

Zeit der Freude und des Lebendig-Seins!

Ich hoffe, du heißt genauso wie ich, den Frühling mit offenen Armen willkommen!

Es ist wunderbar, die längeren Tage und wärmeren Temperaturen in dieser Jahreszeit zu genießen.

Ich wünsche dir, dass du die Zeit findest, ...

... beim Vogelgezwitscher zu entspannen,

... den Blumen beim Wachsen zuzusehen,

... zum Entschleunigen,

... eine frisch zubereitete Wildkräutersuppe, in der die Kraft der Natur steckt, zu genießen,

und noch vieles mehr. 🙂

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!

Magdalena🐣 🌞 🌸 🌞 🐣